Haus Emmaus  •  Ebertstrasse 13  •  61440 Oberursel  •

GfdE
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH

Europaplatz 5  •  64293 Darmstadt  •  Telefon: +49 (61 51) 87 87 - 0  •  info@gfde.de


http://www.haus-emmaus-oberursel.de/unsere_einrichtung/diakonie-verein.html


Herzlich willkommen beim Diakonie-Verein Oberursel e.V.!

Der Förderverein des Haus Emmaus

Die Geschichte des Hauses Emmaus ist mit der Geschichte des Diakonie-Vereins
eng verbunden.

Wer sind wir?

Der Diakonie-Verein Oberursel e.V. wurde 1957 als Trägerverein des Hauses Emmaus gegründet.
1994 wurde er aus dieser Verantwortung entlassen und widmet sich seitdem mit Hilfe von Spenden und Mitgliedsbeiträgen ausschließlich den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Emmaus.
Laut Satzung wird der Verein von Vorstand und Verwaltungsrat ehrenamtlich geführt.


Dem Vorstand gehören derzeit an:

Pfarrerin Dr. Dorette Seibert (Vorsitzende)
Gertraude Peters (Stellvertreterin)
lngrid Goinar (Schriftführerin) - alle Oberursel.

Wie unterstützt der Diakonie-Verein Oberursel die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses 
Emmaus? 

 

 

Mit den Spenden und Mitgliedsbeiträgen des Diakonie-Vereins konnten bisher laufende Ausgaben für die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Emmaus finanziert werden, so z.B. Pflegehilfsmittel, Gymnastik-Kurse, Blumenschmuck, Weihnachtsgeld für alle Heimbewohner, musikalische Veranstaltungen, Ausflüge und Besichtigungen. 
Diese und andere zusätzliche Leistungen sind ohne die Unterstützung des Diakonie-Vereins nicht denkbar.

 

 

Unsere Bitte an Sie:
Um den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Emmaus auch weiterhin die Unterstützung des Diakonie-Vereins zukommen zu lassen, sind wir auch in Zukunft auf weitere Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen. Bitte empfehlen Sie unsere Einrichtung in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiter, damit den Menschen im Haus Emmaus weiterhin zusätzliche Lebensqualität und Lebensfreude geboten werden können. 
 
Wie können Sie spenden? 
Wir freuen uns über neue Mitglieder im Diakonie-Verein, der Jahresbeitrag beträgt 12,-- Euro. Darüberhinaus sind Spenden anlässlich von Ehejubiläen oder Geburtstagen sicher ein gute Möglichkeit, den Diakonie-Verein in seinen Aufgaben zu unterstützen. 
Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und somit berechtigt, Spendenquittungen auszustellen. 
Die Mitgliedsbeiträge und Spenden - abzüglich Kosten für Bankspesen und Büromaterial - fließen in vollem Umfang den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Emmaus zu.


Unsere Bankverbindung:
IBAN: DE70 512 500 000 007 011 008
BIC: HELADEF1TSK
Taunus Sparkasse Oberursel

Sie erreichen uns über folgenden Kontakt:
Frau Ingrid Goinar, Tel. 06171/3404

 

 

Haus EmmausEbertstrasse 13
61440 Oberursel
Telefon: 06171 / 6247-50

 

GfdE