Haus Emmaus  •  Ebertstrasse 13  •  61440 Oberursel  •

GfdE
Gesellschaft für diakonische Einrichtungen in Hessen und Nassau mbH

Europaplatz 5  •  64293 Darmstadt  •  Telefon: +49 (61 51) 87 87 - 0  •  info@gfde.de

Einkaufs- und Freizeitangebote in der Nähe.

Das Alten- und Altenpflegeheim Haus Emmaus liegt in zentraler Lage in einem Siedlungs­gebiet nahe der Altstadt Oberursels. Von hier aus gelangen Sie in wenigen Minuten zu Fuß ins Stadtzentrum und in der Nähe finden Sie alles, was Sie zum täglichen Leben benötigen.

Ein breit gefächertes Angebot an Einzelhandelsgeschäften, Lokalen und Restaurants, Ärzten, me­dizinischen, kulturellen und  sozialen Einrichtungen verleihen Oberursel eine gute Infrastruktur und bieten darüber hinaus einen hohen Wohn- und Freizeit­wert. Gut befestigte und ausgeschilderte Spazier- und Wanderwege ermöglichen Ihnen den Aufenthalt an der frischen Luft und die Lage am Rande des Naherholungs­gebietes Taunus bietet viele Ausflugsmöglichkeiten.

Die U-Bahn – die hier oberirdisch fährt – hält wenige Meter vor der Haustür des Hauses Emmaus an der Haltestelle Oberursel Altstadt und durch die gute Anbindung erreichen Sie und Ihre Gäste die Rhein-Main-Metropole und den Hauptbahnhof Frankfurt in wenigen Minuten. Über die Autobahn A661 gelangen Sie schnell auf die A5 und über diese in alle Richtungen.

Haus EmmausEbertstrasse 13

GfdE