Skip to main content

Konzept & Qualität

Haus- und Pflegekonzept

Das Haus Emmaus ist eine offene Einrichtung. Wir sind eingebunden in das örtliche Gemeinwesen und in die Kirchengemeinde. Es gibt in unserer Einrichtung keine festgelegten Besuchszeiten. Unsere Bewohner bestimmen selbst, wann sie Besuche erhalten/empfangen möchten.

Unsere Arbeit basiert auf unserem christlichen Selbstverständnis. Es bildet die Grundlagen der Unternehmensleitsätze der Gesellschaft für diakonische Einrichtungen und stellt den Menschen in den Mittelpunkt.

Qualität

Unsere Qualitätsziele sind auf die Zufriedenheit unserer Bewohnerinnen und Bewohner ausgerichtet, die stets im Mittelpunkt unserer täglichen Arbeit stehen.

Unser Ziel ist, dass die Menschen, die bei uns einziehen, bei uns ein neues Zuhause finden.