Diakonie-Verein Oberursel e.V.

Der Förderverein des Haus Emmaus

Die Geschichte des Hauses Emmaus ist mit der Geschichte des Diakonie-Vereins eng verbunden.

Der Diakonie-Verein Oberursel e.V. wurde 1957 als Trägerverein des Hauses Emmaus gegründet. 1994 wurde er aus dieser Verantwortung entlassen und widmet sich seitdem mit Hilfe von Spenden und Mitgliedsbeiträgen ausschließlich den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Emmaus. Laut Satzung wird der Verein von Vorstand und Verwaltungsrat ehrenamtlich geführt.

Dem Vorstand gehören derzeit an:

• Klaus Steffan (Vorsitzender)
  • Gertraude Peters (Stellvertreterin)
  • Ingrid Goinar (Schriftführerin)

Wie unterstützt der Diakonie-Verein Oberursel die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses Emmaus?

Mit den Spenden und Mitgliedsbeiträgen des Diakonie-Vereins werden laufende Ausgaben für die Bewohnerinnen und Bewohner des Haus Emmaus finanziert, so z. B. Gymnastik-Kurse, Blumenschmuck, musikalische Veranstaltungen, Ausflüge und Besichtigungen. Diese und andere zusätzliche Leistungen sind ohne die Unterstützung des Diakonie-Vereins nicht denkbar.

Um den Bewohnerinnen und Bewohnern des Haus Emmaus die Unterstützung des Diakonie-Vereins zukommen zu lassen, sind wir auch in Zukunft auf weitere Mitgliedsbeiträge und Spenden angewiesen. Bitte empfehlen Sie unseren Verein in Ihrem Freundes- und Bekanntenkreis weiter, damit den Menschen im Haus Emmaus weiterhin zusätzliche Lebensqualität und Lebensfreude geboten werden kann.

Wie können Sie spenden?

Wir freuen uns über neue Mitglieder im Diakonie-Verein, der Jahresbeitrag beträgt 12,-- Euro. Darüberhinaus sind Spenden anlässlich von Ehejubiläen oder Geburtstagen sicher ein gute Möglichkeit, den Diakonie-Verein in seinen Aufgaben zu unterstützen. Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt und somit berechtigt, Spendenquittungen auszustellen. Die Mitgliedsbeiträge und Spenden - abzüglich Kosten für Bankspesen und Büromaterial - fließen in vollem Umfang den Bewohnerinnen und Bewohnern des Hauses Emmaus zu.

Ansprechpartner:
Frau Ingrid Goinar